Zwei gleich gemalte Ostereier in verschiedenen Farben

Veröffentlicht am 11.04.19 von Angelika

halb-und halb gemaltes Osterei in schwarz-weiß

Ihr findet ein schwarz gemaltes Ei bestimmt recht ungewöhnlich an einem Osterstrauß.

Aber so wie ich es hier gemalt habe, sieht es richtig toll aus. Die Farben sind kräftig und leuchtend.
Ich habe es gewagt viele Eier in schwarz zu grundieren und dann leuchtend helle Farben,
zum Beispiel rot, gelb, weiß oder helles grün darauf zu malen. Solche Kombinationen ergeben ganz tolle Muster.
Plakafarben, Tusche oder jegliche andere Farben mit verschiedenen Pinseln sind Voraussetzung für die Ostermalerei.

Ich zeige Euch hier noch mal ein zweites Ei im gleichen Muster nur andere Farben.

halb-und halb gemaltes Osterei in blau-gelb

Halb gelb halb blau und entsprechend entgegengesetzt die Striche darauf. Sieht sehr gut aus.

Material sind:

  • Hühnereier
  • Pinsel
  • Plakafarben, Tusche oder andere
  • Wasser
  • Lack
  • Fäden zum Aufhängen