Wunderschönes Mädchenzimmer aus dem Puppenhaus

Veröffentlicht am 05.07.19 von Angelika

Mädchenzimmer eingerichtet

Hallo. Endlich habe ich mal wieder Zeit ein Zimmer aus dem Puppenhaus vorzustellen.

Es ist das Mädchenzimmer. Die Möbel waren lange naturbelassen. Aber irgendwie
hat es mir immer nicht so recht gefallen. Im letzten Moment habe ich mich entschlossen,
die Möbel anzumalen. 
Hier ist das Zimmer voll eingerichtet. Die Größe beträgt 28 cm breit, 25 cm tief und 20 cm hoch.
Es ist hell tapeziert, hat eine braune Decke aus geriffelter Bastelpappe. Links hängt ein Farn, der
in einer Makrameeampel hängt. Die Mkrameeampel ist aus beigem Baumwollgarn geknüpft in der
ich Perlen eingearbeitet habe. Der Topf ist eine Verschlußkappe von einer Flasche. Den Farn selber
habe ich aus grüner Bastelpappe geklebt und geschnitten und in den Topf eingearbeitet.

Mädchenzimmer leer

Hier ist das Zimmer ausgeräumt. Links ist das Fenster mit Gardinen, die aus einem Reststoff besteht. Daunter ist die Heizung.
Sie besteht aus weißer geriffelter Bastelpappe, die ich um eine gleichgroße Pappe geklebt habe. Die fertige Heizung ist auf
ein Stück Holz angebracht und direkt an der Wand befestigt. An der Seite ist ein Draht eingearbeitet mit einem schwarzen
Gummipfropfen als Thermostat. Der Boden ist ein fertiger Bodenbelag den ich eingeklebt habe.
Zum Schluß kamen noch Fußleisten einmal herum.

Mädchenzimmer Schlafmöbel

Das sind die Schlafmöbel für das Zimmer. Der Kleiderschrank mit integriertem Bord. Die Türen sind zu öffnen. Farblich passend
sind die beiden Betten, der Nachttisch und die Blumensäule. Alles ist aus echtem Holz gearbeitet, gesägt, geschmirgelt und
zusammengeklebt. Wie schon erwähnt jetzt erst bemalt. Matratzen sind aus Schaumstoff und mit Frotteestoff bezogen.
Die Bettwäsche ist aus Stoffresten genäht und mit Füllwatte ausgepolstert.

Mädchenzimmer Utensilien

Es sind noch ein Sessel und ein Aquarium im Zimmer vorhanden. Der Sessel ist aus echtem Leder gearbeitet und eine kleine
Hardanger Decke liegt auf dem Bord des Schrankes. Die kleine Uhr habe ich aus Holzresten gefertigt mit einem Metallring
als Zierde, den ich irgendwo gefunden habe. Das Aquarium ist ein Kunststoffgehäuse in dem die Gräser aus Bastelpappe
eingeklebt sind. Die Fische sind Pappfische.

Mädchenzimmer Teppich

Der schöne Teppich aus dem Mädchenzimmer. Er ist auf Zählstoff mit Twist in Florentiner Stickerei gefertigt.
Er ist 24 cm mal 17 cm groß. Er füllt beinahe das ganze Zimmer aus.

Viel Material habe ich verbraucht, darunter auch Abfallprodukte die eine neue Funktion bekommen haben.

Ich hoffe es hat Euch gefallen und verbleibe bis zum nächsten Zimmer.