Wunderschöne selbstgemachte Kaminuhr gestickt in Plastik canvas

Veröffentlicht am 04.05.19 von Angelika

Kaminuhr

Hallo liebe Besucher.

Ich möchte Euch heute meine Kaminuhr vorstellen. Um sie herzustellen brauchte ich Plastikstramin
und Perlgarn Stärke 3. Ich habe mir einen hübschen Braunton ausgesucht und Weiß für das Zifferblatt.
Sie ist aus 12 Teilen hergestellt. Der Grundkasten ist im Gobelinstich und vorne und die Rundung sind 
im Plattstich gestickt. Ich habe die Uhr in der Mitte geteilt, so das ich die eine Seite gegengleich gestickt
habe. Auch das Zifferblatt ist im Gobelinstich und noch mit einem hellen gelb umrandet.
Rechts und links sind Perlen eingearbeitet.

In der hinteren Wand der Uhr habe ich eine Tür gestickt, damit man die Batterie wechseln kann.
Nach Fertigstellung sind 4 Holzkugeln zu Füßen geworden. Die habe ich gold angemalt und unten festgenäht.
Die Größe der Uhr beträgt 35cm mal 22cm. Sie ist wunderschön geworden.

Wenn Ihr Interesse an so einer Uhr habt braucht Ihr das:

  • Plastikstramin
  • Perlgarn Stärke 3 ersatzweise Wolle
  • Nadel 
  • Schere
  • evtl Perlen
  • Holzkugeln
  • 1 Uhrwerk