Umstickte Papprolle für Fernbedienungen in Florentiner Stickerei

Veröffentlicht am 14.04.21 von Angelika

bestickte Papprolle für Fernbedienungen in Florentiner Stickerei

Hallo lieber Besucher. Ich nehme gern auch Wünsche an, irgendetwas herzustellen für andere Leute.
Mir wurde angetragen eine Box zu machen für Fernbedienungen der elektrischen Geräte.

Dafür habe ich eine schöne dicke Papprolle genommen mit einem Durchmesser von 9,5 cm. Größer kann die Rolle
immer sein, aber nicht kleiner. Es sollen nämlich vier Fernbedienungen rein. In diese Rolle habe ich dann einen
dicken Boden eingearbeitet und aus Pappe ein Kreuz in die Rolle eingeklebt. Das waren die Vorarbeiten.
Nun kam die Stickerei dran. Auf Zählstoff habe ich mit Perlgarn dieses Muster in Florentiner Stickerei gefertigt.
Es ist meine eigene Idee.
Nach Fertigstellung habe ich es um die Rolle gestülpt. Somit war die Box fertig.

bestickte Papprolle für Fernbedienungen in Florentiner Stickerei

So sieht es aus wenn alle Fernbedienungen drin stehen.

Gefällt dir die Rolle? Auf Wunsch mache ich dir auch eine. Schreib mich an.

Material für dieses Objekt ist:

  • Papprolle
  • Zählkstoff
  • Perlgarn
  • Sticknadel
  • Schere