Umgebaute Hutschachtel zum Beistelltisch

Veröffentlicht am 08.08.19 von Angelika

Hutschachtel umgebaut zum Beistelltisch

Ich mag es gerne Dinge umzuarbeiten, die ihren eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllen.

Dieses ist eines davon. Eine riesige Hutschachtel, die keiner mehr brauchte habe ich in ein neues 
Möbelstück umgearbeitet. Ein Beistelltisch ist es geworden. Auf Zählstoff habe ich in Florentiner Stickerei
mein eigenes Muster mit Perlgarn gestickt. Nachdem das Stück fertig war, wurde die ganze Schachtel
damit umklebt. Danach habe ich mich an den Deckel gemacht. Ich habe das selbe Muster genommen
und den Rand in blau mit Plattstich dicht an dicht gestickt, damit es schön abschließt. Als ich soweit fertig war,
habe ich mir ein Kantholz in vier gleichgroße Stücke gesägt, Rollen untergeschraubt und am Boden
der Schachtel befestigt. Jetzt war es so wie ich es wollte. Der Beistelltisch war fertig. Sehr viel Platz bietet
dieser Tisch.

Material für diesen Tisch ist:

  • 1 Hutschachtel irgendeiner Größe
  • Zählstoff
  • Perlgarn Stärke 3
  • Nadel
  • Schere
  • Klebstoff
  • Kantholz
  • Rollen