Türkisfarbenes Kostüm für die Anziehpuppe mit Rock, Jacke, Hut und Tasche in tunesisch häkeln

Veröffentlicht am 15.06.19 von Angelika

türkisfarbenes Kostüm mit Rock, Jacke, Hut und Tasche

Dieses Kostüm für die Anziehpuppe ist außergewöhnlich schön.

In türkisfarben tunesisch gehäkeltes Kostüm, bestehend aus einem Rock mit tunesischem Muster, einer passenden Jacke. Diese hat
unten am Bündchen und an den Ärmelenden das gleiche Muster wie der Rock. Das Muster habe ich aus einem Musterbuch.
Der Hut und die Tasche, die eigentlich ein Beutel ist, sind meine eigene Kreation.

türkisfarbenes Kostüm mit Rock, Jacke, Hut und Tasche

So sieht es aus wenn die Anziehpuppe es anhat. Ich habe es mit Restwolle gehäkelt mit 
Tunesischer Häkelnadel Stärke 2,5.
Rock, Hut und Tasche sind in Anleitungen zu finden.

Material hierfür sind:

  • 1 Knäuel Wolle
  • tunesische Häkelnadel Stärke 2,5
  • 4 Knöpfe
  • Nähnadel
  • Schere