Tischläufer in Gerstenkornstickerei Motiv "Tulpen"

Veröffentlicht am 20.03.19 von Angelika

Tischläufer Gerstenkornstickerei Tulpen

Jeder von uns wartet nach dem kalten Winter auf einen schönen Frühling.
Im Haus kann man ihn sich ja schon mal reinholen. Zum Beispiel mit einem schönen Tischläufer.

Hier in Gerstenkornstickerei gemacht. Diese Stickerei ist sowas von einfach und so effektiv.
Genauso schnell bekommt man so eine Decke auch fertig. Ein schönes Tulpenmuster ist hier abgebildet.
Man kann aber auch wunderbare bunte Muster sticken.

Wer sich für diese Stickerei begeistern kann, kann seine ganze Phantasie einbringen.

Tischlaüfer Gerstenkornstickerei  Ecke

Hier kann man sehen wie der Faden durchgezogen wird.
Es ist so einfach das Kinder schon damit umgehen können.

Tischlaüfer Gerstenkornstickerei Tulpe

Diese Abbildung zeigt einmal die ganze Tulpe.

Tischlaüfer Gerstenkornstickerei Häkelrand

Zum Abschluß habe ich der Decke einen hübschen Spitzenrand gegeben, weil sie mir sonst zu nackt erschien.
Dieser ist gehäkelt und macht die Decke vollkommen.
Dazu benötigte ich Filethäkelgarn

Als Materialien habe ich benutzt:

  • Gerstenkornstoff
  • Perlgarn in jeglichen Farben
  • Nadel ohne Spitze
  • Filethäkelgarn
  • Häkelnadel Stärke 1,75