Tischdecke mit gestickten Lilien. Vorfreude auf den Frühling

Veröffentlicht am 03.02.20 von Angelika

Tischdecke LIlien mit blauem Häkelrand

Jetzt, wo Weihnachten vorbei ist, sehnt sich jeder nach Sonne und die ersten Frühlingsblumen. Da es natürlich noch
eine Weile dauert bis die ersten wachsen, holt man sie sich gestickt auf den Tisch.

Eine hübsche Tischdecke mit Blumen darauf läßt das Herz erfreuen. Ich habe mir so eine Tischdecke gestickt.
Eine 80 cm x 80 cm große Decke mit Bügelmuster darauf, lädt ein sofort zu Sticken.

Diese Decke ist eine Komplettpackung mit dem gesamten Material was man zum Sticken braucht.
Verschiedene Farben Twist mit einer Sticknadel und einem Vorlageblatt wie die Decke gestickt werden soll.

Diese Decke habe ich mit Stil- und Plattstich ausgestickt. Vereinzelt war auch der Knötchenstich dabei.
Nach Fertigstellung gab sie ein hübsches Bild hervor. Auch wenn die Decke noch so schön war, fand ich, fehlte etwas.

Der Rand war mir zu kahl. Ich habe mir blaues Baumwollgarn genommen, eine Farbe die in der Decke vorkommt,
und eine Spitze herumgehäkelt. Das machte sie vollkommen. So kann man das Warten auf den Frühling leichter 
ertragen.