Sehr leuchtendes Osterei handbemalt mit nur drei Farben

Veröffentlicht am 03.03.20 von Angelika

rot grundiertes Ei mit Schwarz und grün

Hier zeige ich dir eigentlich ein sehr einfach gemaltes Ei. Das könntest du doch ganz leicht nachmalen.

Erst habe ich mit Bleistift die langen Tropfen vorgezeichnet. Mit Schultusche habe ich dann das Ei
rot grundiert. Nach dem Trocknen schimmerte die Vorzeichnung leicht durch, so das man genau
sehen konnte wo man die Tropfen malen mußte. Da schwarz auf rot immer gut aussieht, habe ich 
mich entschlossen, die Tropfen schwarz anzumalen. Das I-Tüpfelchen auf dem Ei waren dann die
kleinen weißen Striche zwischen den schwarzen Tropfen. So fand ich war das Ei genau richtig.
Mehr mußte da nicht rauf. Nach dem Trocknen habe ich dann noch eine Schicht Klarlack aufgetragen.
Muster ist meine eigene Idee.

Ich hoffe jedesmal das ich dir Lust gemacht habe auch Ostereier zu malen.

Dann brauchst du:

  • ausgepustete Hühnereier
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schultusche oder andere Farben
  • verschiedenen Pinsel
  • Klarlack