Sehr hübsche Topflappen in grau- rosa

Veröffentlicht am 14.12.21 von Angelika

grau- rosa Topflappen  mit Reliefstäbchen

Hallo. Schön das du wieder reinschaust. Zu Weihnachten geht es ja viel ums Schenken. Und es ist immer ein Problem,
was soll ich schenken. In unserer Gesellschaft habe wir doch schon alles.

Aber Topflappen kann man immer gebrauchen. Ich mache natürlich Topflappen immer selber. Jedes Stück ist ein Unikat.
Ich stelle mir die Farben immer selbst zusammen. Und ich habe eine riesen Auswahl an Modellen.
Am liebsten mag ich dieses Modell. Die kann man einfach vergrößern und sie sind sehr schön dick.
Zwei Reihen werden abwechselnd mit zwei Farben gehäkelt. Ich verwende den Reliefstich dafür.

Material für diese Topflappen ist:

  • Baumwolle mit Lauflänge 125 m
  • Häkelnadel Stärke 1,25
  • Schere