Seerengeli - Das Wildtierpark-spiel

Veröffentlicht am 25.02.22 von Angelika

Wildtierparkspiel mit Karten und zum Würfeln

Hallo lieber Besucher. Eigentlich mache ich alles gern selbst mit der Hand. Aber hier ist es ganz anders gekommen.

Vor ein paar Wochen ist mir wieder eine Spielidee gekommen. Nach langem Überlegen habe ich sie
umgesetzt. Auf einem DIN A 3 Zeichenblock fing ich an es vorzuzeichnen. Ich hatte schon eine wage
Vorstellung wie es aussehen sollte. Mit einer Schablone habe ich die Spielfelder vorgezeichnet.
Einmal um den ganzen Zeichenblock. Da es dann in der Mitte immer so leer ist, habe ich mir überlegt
Innenbahnen zu machen. Nachdem alle Lauffelder fertig waren, und auch alles in die entsprechenden
Felder an Spielbefehlen eingetragen hatte, kam mein Sohn dazu und wurde ganz neugierig. Das
kannst du alles am Computer machen
, behauptete er. Er hat lange auf mich eingeredet bis ich dann
endlich einverstanden war, das Spiel am Computer weiter zu gestalten. Das Problem, ich habe in dem
Bereich keine Ahnung wie man das macht. Ich stand wie ein Ochs vorm Berg. Jetzt gab es viele Tage
an denen er mir helfen mußte. Ich habe ein Mal-  und Gestaltungsprogramm auf meinem Computer
mit dem ich das alles gemacht habe. Ich habe viel gelernt in den Tagen und hatte zum Schluß richtig
Spaß daran das Spielfeld zu gestalten. Für die Befehle habe ich Symbole gefunden und Tiere mußten
in das Spiel. Für die Spielfiguren und die Tierkarten habe ich mir Motive aus dem Internet gesucht.
Da ich das Spiel auf A 3 gemacht habe, aber keinen A 3 Drucker besitze, bin ich damit zu einem
Druckzentrum gegangen und habe es drucken und laminieren lassen. Die Figuren und Karten habe
ich selbst gedruckt und laminiert. Die Spielanleitung habe ich zwischendurch geschrieben. Nun war es
fertig zum Spielen.
Das ist mein erstes digitales Projekt was ich hergestellt habe.