Schreibtischunterlage zum Schulanfang in Plastik canvas

Veröffentlicht am 27.09.19 von Angelika

Schreibtischunterlage Plastik canvas

Wenn Kinder eingeschult werden, sucht man doch immer ein passende Geschenk.Hier habe ich etwas, was den Kindern
bestimmt gefallen wird.

Eine Schreibtischunterlage mit Stifthalter, wo sie immer ihre Schularbeiten machen können. Dieses Teil macht ein bißchen Arbeit,
ist aber auch was ganz Besonderes. Auf Plastistramin wird mit Perlgarn Stärke 3, ersatzweise kann man auch Wolle nehmen,
mit Plattstich gestickt. Für die Unterlage bestickt man zwei Platten. Zwei Platten und eine gleichgroße Pappe werden dazwischen
geschoben, für die Stabilität. Die Maus wird separat mit Gobelinstich gestickt und aufgenäht. Zwei Wackelaugen werden aufgeklebt.
Der Käse besteht aus drei Teilen und wird auch aufgenäht. Ich habe noch einen kleinen Rahmen eingearbeitet für Hefte oder Block.
Diese Unterlage besteht aus 16 Teilen und ist 23 cm x 26 cm x20 cm groß. Man kann sie auch größer machen.

Material für diese Unterlage ist:

  • Plastikstramin
  • Perlgarn Stärke 3 ersatzweise Wolle
  • Nadel
  • Schere
  • Pappe
  • Wackelaugen