Runde Filethäkeldecke mit Rautenmuster

Veröffentlicht am 14.04.20 von Angelika

runde Filethäkeldecke mit Rauten

Meine lieben Besucher. Heute stelle ich Euch eine Filethäkeldecke vor. Zur Zeit bin ich ja an kleinen Projekten bei.
Und diese kleine Decke hat ein Maß von 20 cm im Durchmesser. Ideal zum Verschenken. Ein kleines Foto hätte darauf Platz.

Ich habe weißes Baumwollgarn der Stärke 10 verwendet. Nehmt ihr dünneres Garn wird sie kleiner, nehmt ihr dickeres Garn
wird sie größer. Hauptsächlich habe ich Stäbchen und Luftmaschen verwendet. Muster habe ich aus dem Internet. Es ist
das Rautenmuster. Oder man kauft sich Filethäkelhefte. So ein kleines Deckchen ist an einem Abend fertig.

Gefällt dir das Deckchen, möchtest du es haben. Dann schreib mich an.

Material für so ein Deckchen ist:

  • Baumwollgarn in irgendeiner Stärke
  • Häkelnadel 0,75 oder größer
  • Schere