Rotes Osterei mit blau- schwarzem Muster

Veröffentlicht am 15.03.22 von Angelika

Rot grundiertes Ei mit einem blauen  Gitterstreifenmuster und schwarzen Zackenflächen  Osterei

Hallo lieber Besucher. Ja wie du siehst sind wieder Ostervorbereitungen zu treffen.

Und wie immer zu Ostern male ich gerne ein paar Ostereier. Damit man das Ei bemalen
kann, muß es nach dem auspusten gereinigt werden. Erst danach kann man mit Bleistift
Muster vorzeichnen oder wer kann malt direkt das Muster mit Farbe auf das Ei.
Ich habe mit Bleistift vorgezeichnet und mir dann passende Farben ausgesucht.
Mit Pinsel habe ich das Ei dann rot grundiert, dann nach dem Trocknen mit den anderen
Farben das Muster beendet. Es ist meine eigene Musteridee.
Zum Schluß trage ich dann immer Klarlack auf das Ei, es glänzt dann immer und ist ein
guter Schutz. Ich bringe immer einen reißfesten Faden in das Ei ein um es an den
Osterstrauß zu hängen.

Viel Material braucht man nicht für so ein Ei:

  • Hühnereier
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • einige Farben ( Tusche oder Plakafarben )
  • Pinsel
  • Wasser
  • Klarlack
  • Band