Pappostereier im Kreuzstich

Veröffentlicht am 09.04.19 von Angelika

Pappostereier Kreuzstich

Ich habe noch mal ganz einfachen Osterschmuck für einen kleinen Strauß der nicht viel Gewicht tragen kann.

Pappostereier mit Kreuzstich. Für diesen Schmuck gibt es eine Schablone mit der man sich die Form herstellen kann.
Ich habe sie auf Bastelpappe gelegt, Konturen nachgezeichnet und ausgeschnitten. Für jedes Ei zwei Teile.
Nach dieser Form wird das Stück Stoff zugeschnitten. Es kann Zählstoff sein oder Hardangerstoff, ich habe Aidastoff genommen.
Die Größe der Eier sind 11,5cm mal 7,5cm.

Dann sucht man sich niedliche Ostermotive aus und stickt diese darauf, am besten nimmt man Twist. Auch wieder zwei mal.
Nach der Fertigstellung, werden beide Teile vorsichtig aufeinandergeklebt und dann zwischen die Pappformen befestigt.
Zum Schluß wird noch ein Bändchen eingearbeitet und die Eier können an den Strauß.

Schablonen für Pappostereier

Das sind die Schablonen für die Pappostereier.

Für diesen schönen Osterschmuck braucht man folgendes Material:

  • Bastelpappe
  • Bleistift,  Radiergummi
  • Schere
  • Aidastoff oder anderen
  • Twist
  • Nadel 
  • Garn
  • Ostervorlagen
  • Schablonen