Oranger Weihnachtsstern aus Bastelpappe mit Pergamentpapier

Veröffentlicht am 23.09.19 von Angelika

Weihnachtsstern Mit Pergament orange

Wer kann sich nicht an diese Weihnachtssterne erinnern, die wir in der Schule damals gebastelt haben.

Schwarze Bastelpappe wurde gefaltet und nach einem bestimmten System geschnitten um verschiedene Muster zu bekommen.
Entweder wurden sie so an die Schulfenster gehängt, oder es wurde farbiges Pergamentpapier dahintergeklebt und dann aufgehängt.
Mir gefielen immer die mit dem farbigen Pergamentpapier am besten. Deswegen habe ich mir welche zu Weihnachten gemacht.
Es sind sehr einfache Sterne in der Herstellung und zeigen sehr viel her. 

Material für so einen Weihnachtsstern ist:

  • Bastelpappe
  • farbiges Pergamentpapier
  • Schere
  • Klebstoff
  • Faden zum Aufhängen