Miniaturbilder im Kreuzstich in reiner Handarbeit

Veröffentlicht am 18.08.23 von Angelika

9 Miniaturbildchen im Kreuzstich

Zur Zeit mache ich viel Kreuzstich. Da mir die Wände ausgehen um alle Bilder aufzuhängen sticke ich kleine Miniaturbildchen. Viele verschiedene Motive bieten sich dafür an. Von Tieren über Natur und Landschaft. Ich habe viele Klarsichtdeckel aufgehoben und wenn ich ein Bild fertig habe arbeite ich es in den Deckel ein. So wie sie jetzt sind, kann ich die Bildchen zu einem Mobile weiter verarbeiten. Dann brauche ich keine Wand mehr und kann sie trotzdem sehen. Sie sind auch in den Deckeln vor Staub geschützt. Hauptsächlich nehme ich Aidastoff, aber manchmal eignen sich doch besser Zählstoff oder Gitterstoff. Zum Sticken nehme ich wie immer Twist und Pappe für die Rückwand.