Mal andere Ostereier. In reiner Handarbeit gestickt, flach für den Osterstrauß

Veröffentlicht am 05.03.23 von Angelika

Osterier gestickt im Kreuzstich flach

Ich habe mal auf eine andere Art Ostereier gestickt. Sie sind flach, leicht und gehen nicht kaputt.

Auf verschiedene Stoffarten kann man sie machen. Ich habe Zählstoff und Aida-Stoff verwendet, daher die verschiedenen Größen bei gleicher Lochzählung. Mit Twist im Kreuzstich kann man unzählige Muster herstellen. Das rechte Muster habe ich übernommen und für das linke Ei habe ich ein eigenes Muster gestickt. Es müssen immer zwei Teile gestickt und auf dünne Pappe geklebt werden. Nach dem Trocknen klebt man beide Teile aufeinander und danach noch einen Schmuckfaden um das ganze Ei herum. Diese Art von Eier machen geht doch etwas schneller als malen, und ist für viele Menschen vielleicht eine Lösung Eier zu machen, wenn man nicht malen kann.