Kleines Hardanger Deckchen in beige mit verschiedenen Füllungen

Veröffentlicht am 16.08.21 von Angelika

Hardanger Deckchen geige gestickt mit umwickelten Stegen

Hallo lieber Hardanger-Freund. Ich habe in meiner Laufzeit schon viele Hardanger Decken gemacht. Und wenn du auch 
Hardanger- Stickerei machst, weißt du das dabei etliche Reste über bleiben. Von guten brauchbaren Resten bis hin zu
ganz kleinen Resten.
Dieses ist eines von den noch brauchbaren Reststoffen. Ich habe daraus noch eine kleine Platzdecke gemacht.
Ein beiges Stück Stoff habe ich mit passendem beigen Perlgarn Stärke 5 bestickt und dann mit einer abstechenden Farbe
Wickelgarn Stärke 8 Füllungen gemacht. Die Füllungen sind am Rand die Madairasterne, an allen vier Ecken
umwickelte Stege mit Picots und die zwei Füllungen in der Mitte sind umwickelte Stege. Die Größe der Decke ist
ca. 18,5 cm x 12 cm. 

Du kannst sie erwerben. Schreib mich an.

Material für diese Decke ist:

  • Hardanger Stoff
  • Perlgarn Stärke 5
  • Perlgarn Stärke 8
  • Sticknadel
  • Schere
Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern.