Kleine Geschenke in Hardanger Stickerei

Veröffentlicht am 06.05.19 von Angelika

Kleines Hardanger grünes Deckchen

Hallo liebe Stickfreunde. Ich möchte heute mit ein paar Hardanger Stickereien weitermachen.

Aus einem Stoffrest habe ich dieses kleine Deckchen gestickt. Es ist auf Hardangerstoff mit Plattstich.
Das Garn ist Perlgarn Stärke 5, und gewickelt habe ich mit Perlgarn Stärke 8. Auf hellem Grün ist 
ein etwas dunkleres Grün und mit weiß wurde gewickelt. Im Rand und der Stern in der Mitte 
sind mit Madeirasternen gestickt. Die Decke ist 16cm mal 16cm klein. Eignet sich wiederum gut
als Geschenk oder Mitbringsel.

Kleiner rosa Tischstreifen

Der Stoffrest aus dem der kleine Streifen entstanden ist war noch kleiner. Dieser kleine Streifen 
ist 15,5cm mal 6cm. Es ist ein altrosa Stoff und ich habe mit weiß gestickt. Die Füllungen sind Reste von Hardanger Stoff
umwickelte Stege mit Picots, und die Farbe ist etwas dunkler als der Stoff.

Material für solche Deckchen sind:

  • Reste von Hardanger Stoff in verschiedenen Farben
  • Perlgarn Stärke 5 in verschiedenen Farben
  • Wickelgarn Stärke 8 in verschiedenen Farben
  • Nadel
  • Schere