Hübscher Flur aus dem Puppenhaus

Veröffentlicht am 03.08.19 von Angelika

Flur im 1. Stock Puppenhaus

Heute zeige ich Euch den Flur im 1. Stock des Puppenhauses. Er ist 13 cm x 26 cm x 19 cm groß.

Mit den nötigsten Möbeln ist der Flur eingerichtet. Ein Garderobenschrank, einen Schuhschrank
und ein Wandbord. Ein hübsches Bild hängt noch an der Wand. Nicht vergessen den Teppich.

Flur vom Puppenhaus leer

Jetzt ist der Flur leer. Ich habe einen einfachen bedruckten Papierboden eingeklebt.
Mit einer kleingeblümten Tapete ist er tapeziert. Als Decke habe ich eine weiße,
geriffelte Bastelpappe genommen. Und schmale Holzstreifen als Fußleisten.

Flurmöbel

Diese Flurmöbel habe ich nach meinen eigenen Flurmöbeln nachgebaut. Die gelben Holzhütchen sind aus einem 
Perlensortiment. Als Spiegel habe ich Alufolie zugeschnitten und auf eine kleine Holzplatte aufgeklebt. Unter dem 
Spiegel sind zwei kleine Bordchen, für Bürste und Kamm und andere Utensilien. Das große Wandbord ist auch nachgebaut.
Früher waren die Borte auch mit Drahtgestell. Fand ich sehr praktisch.

Flurmöbel offen

Schrank und Schuhschrank sind zu öffnen. Ihre Griffe sind aus gebogenem Draht. Die Spiegelwand kann man drehen
und hinten sind noch Garderobenhaken angebaut. Die habe ich von alten Kugelschreibern.

Flurteppich

Zum Schluß der Teppich. Er ist auf Zählstoff im Plattstich mit Twist gearbeitet. Eine Umrandung verhindert das Ausfransen.
Das Muster ist meine eigene Idee.

Viel verschiedenes Material kam wieder zum Einsatz.

  • Holz
  • Stoff
  • Draht
  • Twist
  • Recyclingmaterial