Hübsche Ostertischdecke in Kreuzstich

Veröffentlicht am 01.02.20 von Angelika

Tischdecke Hasen Hand in Hand Kreuzstich mit grünem Häkelrand

Zu Ostern lege ich mir gerne Ostertischdecken auf. Eine zusätzlich schöne Dekoration.

Man kann sich heut schon schöne vorgedruckte Tischdecken kaufen. Ich schätze daran,
das das ganze Material schon dabei ist. Das Garn, die Nadel und das Vorlageblatt.
Damit kann man eigentlich nichts falsch machen. Nach dem Vorlageblatt stickt man
die gesamte Decke aus. Es ist reichlich Garn dabei, das sogar immer etwas über bleibt.
Ich finde diese Decken wunderbar. Sie sind immer 80 cm x 80 cm. Es gibt sie auch als
Tischläufer. Das einzige was mir nicht gefällt. Wenn sie ausgestickt ist, kommt sie mir
doch recht kahl vor. Deshalb häkel ich mit Baumwollgarn immer noch eine Spitze rum.
Manchmal schöne breite Spitzen , manchmal sehr schmale Spitzen. Immer so
wie ich gerade Lust habe. Dieses ist eine von den breiten Spitzen.

Tischdecke Hasen Hand in Hand Kreuzstich mit grünem Häkelrand Musterstück

Hier könnt ihr das Muster noch einmal von dichtem sehen. Zwei Hasen Hand in Hand. Die Hasen und die Blumen sind
in Kreuzstich. Alles andere ist in Stil-oder Plattstich ausgestickt. Der Häkelrand macht die Decke vollkommen.
Alles zusammen ergibt eine schöne Decke.

Material ist eine Komplettpackung der Tischdecke.