Hübsche Geschenkverpackung in Fadengrafik

Veröffentlicht am 13.04.19 von Angelika

Spanschachtel Fadengrafik Seitenansicht

Hübsche Geschenkverpackungen habe ich auch schon selbst gemacht.

Hier zum Beispiel eine Spanschachtel in der man doch stattliche Geschenke verpacken kann. Sie ist 20cm mal 15cm mal 6cm groß.
Mit Fadengrafik wurde die Schachtel noch hübscher. Erst habe ich einen langen Streifen aus weißer Bastelpappe geschnitten,
und das Motiv rundherum in gleichen Abständen aufgezeichnet. Danach die Fäden als Kreise gezogen. In der Mitte jedes Kreises
habe ich noch eine Perle eingearbeitet, und danach einmal um die Schachtel rumgeklebt.

Spanschachtel Fadengrafik Deckelansicht

Das ist die Deckelansicht.

Die Bastelpappe wurde nach der Deckelgröße angepaßt und ausgeschnitten. Hier habe ich wieder das Muster vorgezeichnet
und dementsprechend die Fäden gezogen. Die orangen Kreise haben wieder je eine Zierperle und in der Mitte
bekamen die grünen Fächer je eine grüne Zierperle. Zum Schluß habe ich das fertige Bild aufgeklebt.

Mit so einer Verpackung spart man sich das lästige Einpacken und den Abfall der entsteht. Diese Verpackung kann hinterher
noch als schöne Utensilienbox genutzt werden.

Zur Herstellung so einer Geschenkeschachtel benötigt man:

  • eine Spanschachtel in irgendeiner Größe
  • Bastelpappe in verschiedenen Farben
  • Bleistif, Gadiergummi
  • Glanzgarn in verschiedenen Farben
  • Nadel
  • evtl. Zierperlen
  • Schere
  • Klebstoff