Hübsch gestaltete Osterkarten im Scherenschnitt

Veröffentlicht am 01.04.19 von Angelika

Osterkarte Mädchen mit Ente

Bekommt Ihr auch sogerne Post wie ich? Zum Geburtstag, zu Weihnachten oder jetzt zu Ostern.

Sogern wie ich Post bekomme, schreibe ich auch gerne Postkarten. Vor allem selbstgemachte Karten.
Hier habe ich ein paar Ideen für Euch wie man sie gestalten kann. Den Scherenschnitt selber habe ich ja schon hier vorgestellt.

Für die Osterkarte faltet man sich verschiedenfarbige Bastelpappe in der Größe wie man sie haben möchte.
Scherenschnittmotive denkt man sich entweder selber aus, nimmt sie aus Bilderbüchern oder es gibt im Internet einige,
die man sich herunterladen kann. Ich habe dieses aus dem Internet.

Osterkarte Kükenkutsche

Diese Kükenkutsche ist auch ein Motiv aus dem Internet.

.verschiedene Osterkarten

Und hier noch ein paar verschiedene Motive, wie man die Karten noch gestalten kann. Vier der Motive waren Ausmalbilder
aus dem Internet, die man herunterladen konnte und ich habe sie zu Scherenschnitten gemacht.

Osterkarte Schmetterling mit Tulpen

Dies ist noch mal eine andere Art von Karte. Da wird das Motiv im Deckblatt ausgeschnitten.

Ich hoffe ich habe Euch ein paar Anregungen gegeben und Ihr versucht es selbst einmal.

Als Material braucht Ihr:

  • Verschiedenfarbige Bastelpappe
  • Bleistift, Radiergummi
  • Schere
  • Cuttermesser
  • Klebstoff