Hardanger Decke. Quadratisch in weiß gestickt

Veröffentlicht am 25.04.20 von Angelika

Hardanger Decke weiß gestickt

Liebe Hardanger Freunde. Ich habe hier eine Hardanger Tischdecke in weiß, Ton in Ton auch weiß gestickt. Es ist ein Blickfang
in der Stube auf dem Tisch. Weiß macht jedes Hardanger Stück sehr elegant.

Ich habe die ganze Decke im Spannstich ausgestickt und nur am Rand ein Lochmuster gemacht.
Es sind umwickelte Stege. Die Decke ist 46 cm x 46 cm groß.

Hardanger Decke weiß gestickt Musterteil

Hier einen Blick auf das Mittelmuster. Mit Perlgarn Stärke 5 ist die gesamte Decke ausgestickt.

Hardanger Decke in weiß gestickt umwickelte Stege

Auf diesem Foto kann man jetzt die umwickelten Stege sehen und den Hardanger Rand. Für die umwickelten Stege habe ich
Perlgarn Stärke 8 gebraucht.

Gefällt dir diese Decke, hättest du sie gerne, dann schreib mich an.

Material für diese Decke ist:

  • Hardanger Stoff in weiß
  • Perlgarn Stärke 5 in weiß
  • Perlgarn Stärke 8 in weiß
  • Sticknadel
  • Schere