Handbemaltes Osterei mit nur vier harmonisch passenden Farben

Veröffentlicht am 05.08.19 von Angelika

blaugrundiert mit roten und gelben Dreiecken Osterei

Muster für Ostereier male ich mir im Laufe des Jahres schon immer auf den Eiern vor.
Und kurz vor Ostern fange ich dann mit dem Bemalen an. So kommen jedes Jahr so ungefähr
10 bis 20 Eier dazu.

Dieses hier habe ich blau grundiert und nach dem Trocknen gelbe und rote Dreiecke aufgemalt.
An den Spitzen der roten Dreiecke habe ich noch jeweils einen weißen Punkt gesetzt.
Klarlack schützt das Ei vor Spritzwasser und Schmutz.

Mit Bleistift zeichne ich die Konturen der Muster vor und mit Tusche und Plakafarben male ich
die Eier an. Zum Schluß bekommen sie alle eine Schicht Klarlack.
Zu aller Letzt arbeite ich noch einen Faden ein zum Aufhängen.