Handbemaltes Osterei mit interassantem Muster

Veröffentlicht am 02.03.20 von Angelika

blau-ockerfarbenes Ei mit grünen Streifen und braunen Balken 1

Bist du auch schon angefangen mit Eier malen? Es ist ein entspannendes Hobby, und es bringt einen zur Ruhe.
Ich gehe richtig auf beim Eier malen.

Hier habe ich wieder ein Musterei. Auf einem Hühnerei, was vorher gereinigt wurde habe ich mit Bleistift das Ei
etwas schräg in zwei Hälften geteilt. Mit einem breiten weißen Strich ist es unterteilt. Auf beiden Seiten habe ich dann
das gleiche Muster gemalt, bloß spiegelverkehrt nach oben und unten.

blau-ockerfarbenes Ei mit grünen Strichen und braunen Balken 2

Mit blau ist dieses breite Zick-Zack- Muster entstanden. Mit verschiedenen Pinselstärken habe ich die Rest Fläche
ocker angemalt. Gleichzeitig habe ich in diesen Flächen optische Akzente gesetzt, was das Ei gut aussehen läßt.

blau-ockerfarbenes Ei mit grünen Strichen und braunen Balken 3

Ich habe das Ei einmal gedreht, damit du die andere Seite sehen kannst. Das gleiche Muster blos auf dem Kopf.

Das ganze Ei ist mit Schultusche bemalt und nach dem Trocknen mit Klarlack bepinselt. Ein Faden ist eingearbeitet
zum Aufhängen an den Osterstrauß.

Wenn du es auch mal versuchen möchtest brauchst du:

  • Hühnereier
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schultusche oder andere Farben
  • Pinsel
  • Klarlack
  • Bindfaden