Gestickte Gitarrenuhr

Veröffentlicht am 15.03.19 von Angelika

Gitarrenuhr zusammengesteckt

Die Gitarrenuhr zusammengesteckt.

Gitarrenuhr auseinandergesteckt

Diese Gitarre ist aus Plastikstramin (Plastik Canvas) gearbeitet.

Die Gitarre selbst besteht aus 3 Teilen, diese habe ich zugeschnitten und Vorder- und Rückenteil bestickt und zur Verstärkung ein blankes Stück dazwischen gesetzt.
Ich habe 7 Teile für den Sattel und den Steg verwendet. 9 Teile sind alle im Gobelinstich gestickt.

Das Podest besteht aus 2 großen Platten, 4 schmalen länglichen Streifen und das Stecksystem in der Mitte, besteht aus 10 Ringstücken zu einem Turm gestapelt,
damit die Stabilität gegeben ist. Hier habe ich 2 Stickarten benutzt, Gobelin- und Plattstich. Zusammengesteckt ist die Gitarre 23cm mal 25cm groß.

Mit etwas Phantasie klingt sie besonders gut.