Gestickte 3D-Karte Weihnachtsbaum

Veröffentlicht am 30.11.20 von Angelika

3D-Karte Tannenbaum Kreuzstich

Hallo lieber Besucher.

Das ist meine erste 3D-Karte die ich in Kreuzstich gestickte habe und zu Weihnachten verschicken  werde.
Das Kreuzstichmotiv habe ich im Internet gefunden. Den Zierrand habe ich mir selber ausgedacht.
Mit Twist ist sie wieder auf Gitterstoff gefertigt. Danach habe ich sie auf dünne Pappe geklebt und das
Mittelmotiv ausgeschnitten. Dann so gefaltet das sie stehen kann.
Diese Karte kann nach Erhalt beim Empfänger noch als Dekoration genutzt werden. Vielleicht interessiert
dich das auch und du möchtest auch so eine Karte machen. Man kann eigentlich jedes Motiv zum Sticken
nehmen. Manche Motive sind so schön, das man sie als Stehbilder nutzen kann.

Material für so eine Karte ist:

  • Gitterstoff
  • Twist
  • Sticknadel
  • dünne Pappe
  • Klebstoff
  • Schere