Gelb-braunes Häkelkleid für Anziehpuppe mit Hut und Beutel

Veröffentlicht am 07.05.19 von Angelika

braun- gelb gehäkeltes Kleidbraun- gelb gehäkeltes Kleid

Hier habe ich ein außergewöhnliches Kleid gehäkelt.

Ich habe wieder Restewolle genommen. Das graumelierte Oberteil ist ein Rest gewesen,
was nur aus Stäbchen besteht. Der gelbe Teil unten ist der nächste Rest, besteht auch 
nur aus Stäbchen. Um das Kleid ein bißchen aufzupeppen habe ich in einem anderen braun
eine Stäbchenreihe auf den Rock, schräg, in einem Streifen rum gehäkelt. Das war der
dritte Rest. Es ist hinten wieder zum Knöpfen.
Die gelbe und braune Wolle hat noch gereicht für einen Hut und einen kleinen Beutel.
Für alle Wollreste habe ich Häkelnadel Stärke 2,5 gebraucht.

Ihr seht mit vielen Resten kann man durchaus interessante Kleidung für die Anziehpuppe herstellen.
Habt Ihr auch Restewolle? Dann macht Euch ans Werk.

Artikel kann erworben werden.

Zusätzlich braucht Ihr:

  • Außer die Wolle
  • Häkelnadel Stärke 2,5
  • Knöpfe oder Druckknöpfe
  • Nähnadel
  • Schere