Flauschiges Babyjäckchen mit tollem Muster

Veröffentlicht am 18.05.20 von Angelika

Flauschiges Babyjäckchen im Netzpatentmuster

Liebe Strickfreundin. Ich möchte dir dieses Babyjäckchen vorstellen. Irgend wann ist es an der Zeit 
das man für ein Baby stricken kann. Sei es das man Mutter wird, oder Großmutter oder es gibt
einen anderen Grund. Zum Beispiel das man Babysachen verschenken möchte.

Dieses Jäckchen ist für Neugeborene bis zu einem Jahr. Ich habe flauschige Wolle in einer
neutralen Farbe genommen und im Netzpatentmuster gestrickt. Mit hübschen Gelb habe ich
die Abschlüsse und die Knopflochleiste angehäkelt. Das Bändchen für die Kapuze ist gehäkelt,
und an den Enden habe ich in gelb kleine Kügelchen gestickt.

Gefällt dir dieses Jäckchen? Möchtest du es haben, dann schreib mich an.

Material für das Jäckchen ist:

  • 2 Knäuel flauschige Wolle irgend einer Farbe
  • ein Rest anders farbige Wolle
  • Stricknadeln Stärke 2,5
  • Knöpfe
  • Nähnadel
  • Häkelnadel Stärke 1,5