"Fiore" ein wunderbares Denk- und Knobelspiel, aus Holz gefertigt

Veröffentlicht am 30.04.19 von Angelika

Fiore

Hallo an alle Spielfreunde.

Hier habe ich ein einfaches Spiel für einen Spieler. Fiore heißt es. Ich habe es aus Holz nachgemacht,
und brauchte dafür ganze zwei Stunden. Es ist ein Spiel von der Firma Gerhards-Spiele.

Man sägt eine runde Holzplatte aus, schmiergelt sie glatt und fräst 10 Löcher außen und 10 Löcher 
innen. Dann fräst man noch einzelne Verbindungen von den äußeren Löchern zu den inneren Löchern.
Danach malt man es an. Ich habe weiß genommen und die Verbindungen und Löcher schwarz gemacht.

Kugeln habe ich noch gehabt. Man braucht 12 Stück. So wie auf dem Bild ist die Anfangsstellung.
Dann muß man die Kugeln nach außen schieben. Dafür fängt man bei irgend einer Kugel an und
zählt bis 4 die Kugeln ab. Diese vierte Kugel wird nach außen geschoben. So macht man das immer wieder.
Bis nur noch eine Kugel innen übrig bleibt. Es muß immer mit 1 an einer Kugel angefangen werden,
und zählt bis 4. Auch die freien Löcher die entstehen werden mitgezählt. 
Ich kann Euch sagen es fuktioniert.

Man braucht nicht viel für dieses Spiel:

  • Holz
  • Fräsgerät
  • Farben
  • Pinsel
  • Kugeln