Filethäkeldecke in oval mit einem Kelchmuster

Veröffentlicht am 27.03.20 von Angelika

Filethäkeldecke mit Kelchmuster

Hallo lieber Häkelfreund. Es gibt Phasen bei mir, wo ich nicht so recht Lust habe groß Handarbeit zu machen.
Meistens ist das immer zum Sommer hin. Da zieht es einen doch eher mal nach draußen, sei es zum ein bißchen
Gartenarbeit machen oder einfach nur um das schöne Wetter zu genießen. In dieser Zeit schaffe ich keine großen
Projekte und wenn ich was anfange dauert es sehr lange bis es fertig ist.

Deshalb zeige ich dir heute diese hübsche Decke, die ich schon etwas länger fertig habe.
Es ist eine Filethäkeldecke in ovaler Form. Mit weißem Baumwollgarn in Stärke 20
habe ich sie mit einer Häkelnadel Nr. 0,75 gehäkelt. Die Decke ist 60 cm x 40 cm groß.
Nimmst du Baumwollgarn Stärke 10, wird die Decke größer. Das Muster ist aus einem Filethäkelheft. 

Material für so eine Decke ist:

  • Baumwollgarn Stärke 20
  • Häkelnadel Nr. 0,75