Elegante Weihnachtstürschleife in Hardanger gestickt

Veröffentlicht am 26.09.19 von Angelika

Weihnachtstürschleife Hardanger

Zur Weihnachtszeit hängt man sich viel Schmuck an die Wand oder auch an die Tür.

Ich habe eine hübsche Türschleife gestickt. An jedem Ende des Hardanger Stoffstreifens habe ich 
jeweils eine Kerze mit Perlgarn Nr. 5 gestickt, mit Madeiresternen und umwickelten Stegen. Dann habe ich einen
ganz einfachen Rand aus Plattstichen um den Stoff gearbeitet und an jedem Ende eine Spitze gefertigt.
Damit die Schleife noch edler aussieht, habe ich goldfarbene Perlen um den ganzen Rand angenäht. Nach Fertigstellung
habe ich es zu einer Schleife gelegt und ein Stück Stoff umgebunden. Man kann wenn man möchte
etwas Dekomaterial einarbeiten.

Material für diese Schleife ist:

  • Ein Streifen Hardanger Stoff
  • Perlgarn Stärke 5
  • Wickelgarn Stärke 8 
  • Perlen
  • Dekomaterial