Eine hübsche quadratische Hardanger Decke in blau-weiß gestickt mit reichlich gewickelten Löchern

Veröffentlicht am 05.06.19 von Angelika

blau gestickte Decke

Ich habe mich getraut eine Hardanger Decke zu sticken, die beinahe nur aus einem Lochmuster besteht.

Sie ist auf weißem Stoff gearbeitet mit blauem Perlgarn Stärke 5.

Blau gestickte Decke blaues Muster

Das ist das blaue Muster, welches sich mit einem weißen Muster immer abwechselt. Das Innere des Musters
besteht aus Kreuzstichen. Diese sind mit Perlgarn Stärke 8 gestickt.

blau gestickte Decke weißes Muster

Das ist das weiße Muster, das genauso gearbeitet ist wie das blaue. Zum Wickeln der gesamten Decke habe ich 
Perlgarn in weiß Stärke 8 verwendet. Es sind umwickelte Stege.

Dieses Material habe ich gebraucht:

  • Hardanger Stoff in weiß
  • Perlgarn Stärke 5 in blau
  • Perlgarn Stärke 8 in weiß und blau
  • Sticknadel 
  • Schere