Eine handgearbeitete Tischuhr für Bowlingfans

Veröffentlicht am 23.07.19 von Angelika

Bowlinguhr

Eine Tischuhr für Bowlingfans. Es sind 10 Kegel auf einer Platte mit der Kugel die als Uhr dient.

Die Platte besteht aus 8 Teilen, die im Plattstich gearbeitet sind. Die Größe ist 30 cm mal 18 cm. Die Kegel
bestehen jeweils aus 2 Teilen, auch im Plattstich gefertigt. Deren Größe sind 15 cm mal 6 cm. Und die Kugel ist
auch aus 2 Teilen im Gobelinstich. Alle Teile wurden erst einmal separat gestickt und dann zusammengefügt.
Erst wurden alle Kegel und die Kugel auf der obersten Platte befestigt, und dann die Plattenteile zusammengenäht.
Zum Schluß wurde das Uhrwerk eingesetzt.

Material für diese Uhr ist:

  • Plastikstramin
  • Perlgarn Stärke 3 in verschiedenen Farben
  • Nadel
  • Schere
  • Uhrwerk