Eine dreifarbige, quadratische Decke in Gerstenkornstickerei

Veröffentlicht am 16.05.22 von Angelika

Gerstenkorndecke orange-grün-braun mit Häkelspitze

Heute möchte ich dir mal wieder eine Tischdecke vorstellen. Es ist eine sehr farbenfrohe Decke.

Ich hatte noch Stoff für Gerstenkornstickerei. Und Garn habe ich ja im Überfluss. Ich wollte mal 
eine Decke die total vollgestickt ist. Die meisten Decken in Gerstenkorn sind immer so dezent
bestickt. Nun habe ich ein Muster gefunden welches mir zusagt. Mit drei Farben ist diese Decke
bestickt. Perlgarn in orange, grün und braun habe ich verwendet. Das sagte mir gut zu, denn ich
hatte auch noch Baumwollgarn in orange, das ich eine Spitze damit umhäkeln konnte. Das paßte
wunderbar. Die Decke kann man das ganze Jahr auflegen. Die Größe der Decke ist 80 cm x 80 cm.

Material für so eine Decke ist:

  • Gerstenkornstoff
  • Sticknadel
  • Schere
  • Perlgarn Stärke 5
  • Baumwollgarn 
  • Häkelnadel Stärke 1