Eine Dose mit Fadengrafik verschönert

Veröffentlicht am 11.02.21 von Angelika

Fadengrafikdose

Hallo lieber Besucher.

Es gibt doch viele kreative Menschen die sich für Fadengrafik begeistern. Und Fadengrafik kann man auf viele Arten machen.
Einfache Dinge, wie eine schlichte Papprolle kann man zu einer Schmuckdose verwandeln.
Man beginnt mit der Papprolle und baut einen festen Boden ein. Dann nimmt man Maß für einen Deckel. An den Deckel
klebt man mittig eine runde Pappe, die das Maß des Bodens hat. Das ist dafür das der Deckel oben nicht hin und her rutscht.
Dann sucht man sich ein Motiv, welches um die Dose paßt. Man kann sich natürlich auch selbst was ausdenken. Ich habe mir
das obige Muster ausgedacht und noch Perlen eingearbeitet. Wenn man mit allem zufrieden ist, klebt man den fertigen
Streifen um die Dose.

Fadengrafikdose Deckel

Nun kommen wir zum Deckel. Auch der braucht das gleiche Muster. Da muß man ein bißchen messen,
um das Muster so ziemlich mittig zu bekommen. Ich glaube das habe ich ganz gut hinbekommen.
Möchte man die Dose von innen auch noch farblich passend haben, kann man sie schön anmalen.

Material für diese Dose ist:

  • 1 Papprolle
  • Bastelpappe
  • Glanzgarn in verschiedenen Farben
  • Nadel
  • Schere
  • evtl. Perlen
  • Klebstoff
  • evtl. Farben