Ein Spielbuch für Kleinkinder gestickt in reiner Handarbeit

Veröffentlicht am 22.03.24 von Angelika

Ein Spielnuch gestickt in Plastik canvas mit Magneten

In Plastik canvas habe ich ein Spielbuch gestickt. Das ideale Geschenk für ein Kleinkind. Es besteht aus sechs Seiten und hat schöne klare Motive abgebildet. Ich habe auf jeder Seite Magnete eingearbeitet, damit das Kind Teile ab und wieder anbringen kann. Die Vorderseite bezeichnet einfach nur das Buch.

Ein Spielbuch Herz mit Brille und Eichhörnchen mit Magneten

Hier kannst du schon sehen. Ein buntes Herz mit Brille, Nase und Mund. Alle drei Sachen sind mit Magneten bestückt, so kann das Kind ausprobieren wo was hinkommt. Beim Eichhörnchen kann nur die Nuss abgemacht werden. Die Hintergründe stechen schön vom Motiv ab.

Ein Spielbuch Teddy und Blume mit Magneten

Auf der linken Seite, denke ich, ist ein Lieblingsmotiv aller Kleinkinder. Der Teddy. Mein Lieblingsmotiv ist es immer noch. Ihm kann man den ganzen Anzug ausziehen. Daneben ist eine Blume der man den Kopf abreißen kann. Aber auch wieder anmachen kann. Auch hier sind die Motive schön von den Hintergründen abgetrennt.

Ein Spielbuch Stiefel und Farbpalette gestickt mit Magneten

Hier ist nochmal ein anderes Teil eingebaut. Der Stiefel hat keinen Magneten. Hier muss Schleife binden geübt werden. Aber bei der Farbpalette rechts können alle Farben abgenommen werden. Zum Schluss kann man das Buch wieder zumachen und dann...

Ein Spielbuch gestickt in Plastik canvas Ende

sieht man nur das Ende. Ich habe alles im Plattstich oder Gobelinstich mit Perlgarn gearbeitet. Mit Schlüsselringen sind die Seiten verbunden, damit nichts ausreißt. Das Buch ist etwa 14 cm x 16 cm groß.