Ein schönes Jugendzimmer aus meinem Puppenhaus

Veröffentlicht am 24.06.20 von Angelika

Jugendzimmer 3 vom Puppenhaus

Hallo lieber Besucher. Lange habe ich nichts aus meinem Puppenhaus eingestellt. Bestimmt hast du schon darauf gewartet.
Aber nun habe ich mir die Zeit genommen um dir dieses gemütliche Jugendzimmer zu zeigen.

Das Zimmer hat eine Größe con 26 cm x 26 cm und die Höhe ist 19 cm. Alle Möbel sind aus Holz.

Jugendzimmer 3 aus dem Puppenhaus leer

Hier habe ich das Zimmer wieder ausgeräumt. Es ist mit einer kleinen Blümchentapete bestückt. Die Decke ist eine 
geriffelte Bastelpappe und der Boden ist aus zwei Farben Bastelpappe, in Streifen geschnitten und geflochten, 
damit dieses Schachbrettmuster entstehen konnte. Darüber habe ich eine Klarsichtfolie geklebt. So kann man den Boden jederzeit
raus und wieder rein legen. Für das Fenster habe ich eine Gardine genäht und unten eine Fensterbank befestigt.
Unter dem Fenster ist eine Heizung, die auch aus geriffelter Bastelpappe besteht. Die Lampe war ein Rohling,
den ich nur noch angemalt habe.

Schrankwand mit Bett für Jugendzimmer 3

Diese Schrankwand ist meine Idee mit ausklappbarem Bett und integriertem runden Tisch. Alles ist aus Holz und einige
sichtbare Stellen habe ich farbig angemalt.

Schrankwand mit ausgeklapptes Bett vom Jugendzimmer 3

So sieht die fertige Schrankwand aus, wenn das Bett ausgeklappt ist. Die Bettwäsche habe ich genäht. Eine Garnitur
ist schon im Bord untergebracht. Die beiden Türen sind aufzumachen, alles andere sind Borte.

Sitzmöbel aus dem Jugendzimmer 3

Das sind die Möbel aus dem Jugendzimmer. Ein Schaukelstuhl und ein Sessel. Ein kleiner Beistelltisch für den Fernseher und
einen Hocker mit Deckel. Dieser ist aus einer kleinen Pappröhre die ich umstickt habe. Es ist Florentiner Stickerei
Und die Lampe besteht aus Abfallprodukten die ich zusammengeklebt habe.

Assessors aus dem Jugendzimmer 3

Hier haben wir die paar Kleinigkeiten aus dem Zimmer. Ein Sofakissen, es ist gestickt im Plattstich und mit Füllwatte gepolstert.
Dann haben wir ein Wandbild aus Fadengrafik auf schwarzer Pappe und dann auf Holz geklebt. Eine kleine Tischdecke,
sie ist in Hardanger gearbeitet und zum Schluß den Fernseher. Ich habe ihn so gearbeitet das man den Bildschirm
auswechseln kann, so haben die Püppchen immer mal wieder ein anderes Programm.

Ich hoffe das ich dir etwas Freude gemacht habe, vielleicht sogar ein bißchen Lust selber sowas zu machen.

Für dieses Zimmer habe ich viel Material verbraucht, unter anderem

  • Holz
  • Pappe
  • Reste von Gardinenstoffe
  • Stickstoffe
  • Twist
  • Farben
  • Füllwatte
  • Baumwollstoffe
  • Klarsichtfolie
  • Perlen