Ein schöner Tischstreifen in Gerstenkorn Stickerei

Veröffentlicht am 14.05.20 von Angelika

Tischstreifen in altrosa in Gerstenkorn Stickrei

Liebe Stickerin. Ich möchte dir diesen Tischstreifen vorstellen. Er ist in Gerstenkorn Stickerei.
Diese Stickerei ist leider nicht so verbreitet wie Kreuzstich oder Gobelin. Aber sie ist wunderschön.
Man kann alles mögliche an Decken machen. Die Stickerei ist einfach und geht relativ schnell von der Hand.

Ich habe hier einen Rest Stoff zu einem schönen Deckchen gemacht. Mit Perlgarn in altrosa
habe ich dieses Muster gestickt. Da natürlich der Streifen sehr schmal ist, habe ich mit altrosa
Baumwollgarn eine dicke Spitze herum gehäkelt. So ist der Streifen auf die doppelte Breite
vergrößert worden. Jetzt hat das Deckchen eine Länge von 40 cm und eine Breite von 15 cm.

Tischstreifen in altrosa in Gerstenkorn Stickerei

Auf dieser Abbildung kannst du die Stickerei besser sehen. Man zieht den Faden immer durch die Stege.
Und so wie gezogen wird entstehen dann die Muster. Ich mag diese Stickerei.

Gefällt dir dieses Deckchen? Möchtest du es haben, dann schreib mich an.

Material für diese Decke ist:

  • Gerstenkorn-Stoff
  • Perlgarn irgendeiner Farbe
  • Baumwollgarn passend zum Perlgarn
  • Sticknadel
  • Häkelnadel Stärke 1,75