Ein schickes Puppenkleid in grün tunesisch gehäkelt mit passendem Zubehör

Veröffentlicht am 26.10.21 von Angelika

grünes tunesisch gehäkeltes Kleid mit weißem Zierrand mit Hut und Tasche

Hallo lieber Häkelfreund. Ich liebe es Puppenkleider im tunesischen Stil zu machen.
Es dauert zwar länger, sieht aber auch immer richtig toll aus.

So wie dieses Kleid. Mit grüner Wolle ( ca. 150 m Lauflänge) damit häkel und stricke ich am liebsten,
habe ich oben angefangen zu häkeln. Bei dieser Häkelart sind die Ärmel immer gleich inbegriffen.
Ab der Taille fange ich meistens immer ein Muster an. Bei diesem Muster brauchte ich gar keine Anleitung,
das habe ich so gehäkelt. Hut und Tasche habe ich mir auch selbst ausgedacht.
Um das Kleid aufzulockern ist noch eine weiße Spitze herumgekommen. Mit Blümchen 
an Hut und Tasche ist das Kleid perfekt.

Material für dieses Kleid ist:

  • Wolle mit Lauflänge zwischen 150 und 200 m
  • ein Rest weiße Wolle gleiche Lauflänge
  • tunesische Häknadel 2
  • Schere