Ein Miniaturbild für das Puppenhaus in Kreuzstich

Veröffentlicht am 11.01.21 von Angelika

Kreuzstichbild mit Motiv eines berühmten Malers

Bei allen Handarbeiten, die ich mache, muß ich zwischendurch mal kleine Objekte machen,
die schnell fertig werden. Gerade wenn ich ein Projekt mache das sehr lange dauert, bis es
fertig ist.

Dieses kleine Kreuzstichbild hat ein Motiv, welches von einem berühmten Maler ist.
Dafür habe ich sehr gut die kleinsten Reste Garn verwerten können. Nach Fertigstellung
habe ich es auf ein Stück Pappe geklebt und den Rahmen gemacht. Dafür brauchte ich
zwei Schaschlikspieße, die ich in zwölf kleine Abschnitte geschnitten habe. Jeweils drei Stücke
habe ich aneinander geklebt. Nach dem Trocknen habe ich alle ausgemessen und auf
Gehrung geschnitten, wiederum zusammengeklebt und an das Bild angepaßt.

Material für dieses Bild ist:

  • Ein kleines Stück Zählstoff
  • Reste von Twist
  • Sticknadel
  • Schere
  • Pappe
  • Klebstoff
  • Holzspieße