Ein kleiner süßer Häkelteddy

Veröffentlicht am 03.05.22 von Angelika

Häkelteddy Amiguruni

Hallo lieber Häkelfreund. Ständig bin ich auf der Suche nach einem schönen Teddy zum Häkeln.
Nun habe ich einen im Internet gefunden der mir gefallen hat. Leider hat er nicht die Größe,
die ich gerne hätte.

Ich habe den Teddy nach Anleitung versucht zu Häkeln. Aber während des Häkelns habe ich gemerkt,
das er nicht sehr gross wird. Ich habe dann einfach etwas anders gehäkelt damit er größer wird.
Ich habe mittelstarke Wolle genommen, mit Lauflänge um 170 m. Während des Häkelns habe ich
ihn schon gleich mit Füllwatte gefüllt. Nachdem ich ihn fertig hatte, habe ich das Gesicht gemacht.
Zwei Knöpfe dienen als Augen, und Nase und Mund sind aufgestickt.
Der Teddy ist jetzt im Ganzen 18 cm gross. Vorher wäre er ein drittel kleiner geworden.

Material für den Teddy ist:

  • irgendeine braune Wolle
  • Häkelnadel Stärke 2
  • zwei Knöpfe
  • Füllwatte
  • Sticknadel