Ein Jugendzimmer aus meinem selbstgemachten Puppenhaus

Veröffentlicht am 26.08.19 von Angelika

Jugendzimmer 2 eingerichtet

Das ist eins der Jugendzimmer aus dem Puppenhaus. Es gibt sechs Stück davon.

Es beinhaltet ein Bett mit einem Nachttisch, einen Kleiderschrank, eine Stehlampe und einer Wäschetruhe.
Fürs Hobby ist da noch ein Webrahmen.

Jugendzimmer 2 leer

Das Zimmer ohne Möbel. Es hat Holzfußboden. Alles schmale Holzleisten, die ich auf den Boden geklebt habe, mit Fußleisten
zum  Abschluß. Eine hübsche, kleingemusterte Tapete für die Wand. Für das Fenster habe ich wieder eine Restgardine genäht,
und eine Übergardine. Die Heizung wie gehabt unter dem Fenster. Wieder geriffelte Bastelpappe um ein Stück Holz geklebt,
einen Draht eingearbeitet und einen Gummipfropfen auf den Draht gedrückt. Das ist der Regler.

Möbel aus Jugendzimmer 2

Das sind die einzelnen Möbel. Das Bett hat integrierte Nachttische und einen schönen großen Kleiderschrank. Beides in Holz
gearbeitet mit Zierleisten und Perlen, die ich vorher hellblau angemalt habe. Zusätzlich gibt es noch einen Nachttisch mit Schublade.
Den habe ich natur gelassen. Fürs Bett gibt es eine Tagesdecke und drei gehäkelte Kissen die mit Füllwatte ausgepolstert sind.

offene Möbel Jugendzimmer 2

Die Türen und Schublade lassen sich öffnen, die Borte können rausgenommen werden. Die Matratze vom Bett ist eine einfache
Pappe. Darauf ist ein Stück Schaumstoff umwickelt mit einem Stück alten Bettlaken. Kissen und Bettbezug sind genäht und mit
Füllwatte gepolstert.

Utensilien aus Jugendzimmer 2

Auf dem Tisch ist eine Dekofigur. In einem Kugelschreiber-teil habe ich zwei verschieden lange Drahtstücke gesteckt und auf diese 
jeweils eine Herzperle. Die Wäschetruhe ist eine kleine Papprolle die ich mit Florentiner Stickerei umklebt habe. Zusätzlich habe ich 
noch einen Deckel dazu gefertigt. Für die Lampe brauchte ich ein Stück rundes Holz in das ich in die Mitte ein kleines Loch
gebohrt habe um einen Draht einzuarbeiten. Auf diesen Draht kam ein Plastikdeckel einer Flasche, um den ich ein 
Stück Spitze geklebt habe. Zum Schluß der Webrahmen. Aus Holzresten die immer anfallen habe ich den Webrahmen zusammen
gesetzt. Dann habe ich zwei Farben Garn genommen und ein Stück gewebt.

Webrahmen aus Jugendzimmer 2

 Eine Großansicht des Webrahmens

Teppich aus Jugendzimmer 2

Der Teppich aus dem Zimmer. Er ist in Florentiner Stickerei auf Zählstoff mit Twist. Muster ist meine eigene Idee.
Durch diese Stickerei sind die Teppiche schön dünn und eignen sich wunderbar für Puppenhäuser.

Ich hoffe es hat Euch wieder gefallen und verbleibe bis zum nächsten Zimmer.