Ein hübsches Babyjäckchen gehäkelt

Veröffentlicht am 20.01.22 von Angelika

weißes Babyjäckchen gehäkelt

Hallo lieber Häkelfreund. Es gibt immer mal Anlässe, wo man etwas Selbstgemachtes verschenken möchte.
Zur Geburt, zur Taufe oder zum Geburtstag. Zur Geburt ist immer ein wunderschöner Anlass um für 
das Baby etwas zu machen.

Ich habe hier einen Vorschlag der immer ankommt. Ein Jäckchen für das Neugeborene. Mit weißer flauschiger Wolle
habe ich diese schöne Jacke gehäkelt. Das Muster besteht aus Stäbchen, Luftmaschen und zarten Bauschmaschen.
Ich habe das Muster aus einem uralten Babyheft noch von meiner Mutter. Ich habe es in weiß gemacht und einen
gelben Zierrand herum gehäkelt. Das sieht bestimmt schick aus wenn das Baby damit ausgefahren wird.

Material für dieses Jäckchen ist:

  • zwei Knäuel flauschige Babywolle
  • Häkelnadel Stärke drei
  • Nähnadel
  • Schere
  • ein Rest andersfarbige Wolle