Ein Hardanger Osterei gestickt mit weiß auf grünem Stoff

Veröffentlicht am 23.03.20 von Angelika

Hardanger Osterei weiß auf grünem Stoff

Hallo lieber Besucher. Zur Zeit dreht sich alles nur um Ostern. Was koche ich, was backe ich,
was mache ich für Dekoration. Eigentlich jedes Jahr das Gleiche. Und doch stehen wir immer 
vor den selben Tätigkeiten.

Obwohl ich schon so viele Ostereier gemacht habe komme ich immer wieder zu dem gleichen Hobby.
Hier habe ich mal wieder ein Hardanger Ei gemacht. Ich habe grünen Stoff genommen und mit weiß
darauf gestickt. Es ist ein Muster mit dem Spannstich. Gestickt mit Perlgarn ohne Vorlage. 

Hardanger Osterei weiß auf grünem Stoff Zierborte

Beide fertige Musterstücke habe ich auf ein Kunststoffei geklebt. Den Rand, wo die Musterstücke
aneinander stoßen, habe ich mit einer Zierborte abgedeckt. Diese Borte habe ich mir selber ausgedacht.
Ein Faden ist noch eingearbeitet, damit das Ei an den Osterstrauß hängen kann.

Gefällt dir das Ei. Möchtest du es haben, dann schreib mich an.

Material für dieses Ei ist:

  • Hardanger Stoff
  • Perlgarn
  • Sticknadel
  • Schere
  • Kunststoffei
  • Klebstoff