Ein Halb-und Halb Memory

Veröffentlicht am 13.12.19 von Angelika

Halb- und Halb Memory

Wer spielt nicht gerne Memory mit seinen Kindern. Und auch so ist es ein gutes Gedächtnistraining.

Ich habe ein Memory gemacht wo die Bilder nicht gleich sind. Auf einem Blanco-Memory Spiel
habe ich Figuren aufgezeichnet, die zwei Kärtchen beanspruchen. Auf einer Hälfte ist ein Vorderteil
und auf der anderen Hälfte das Hinterteil. Oder, ein Oberteil und ein Unterteil. Man kann seine Fantasie 
freien Lauf lassen und alles an Motiven nehmen die einem gefallen. Nachdem ich alle Kärtchen fertig
hatte, habe ich mit Buntstiften die Motive angemalt und hinterher gelackt. Nach dem Trocknen konnten
wir sofort mit dem Spielen beginnen.

Material für so ein Spiel ist:

  • Ein Blanco-Memory Spiel
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Buntstifte
  • Klarlack