Ein gelb-lila Osterei mit abstrakten Muster handbemalt

Veröffentlicht am 05.03.20 von Angelika

gelb-lila Ei mit gelben-lila Streifen und gelben-lila Punkten 1

 

Hallo lieber Malfreund. Heute zeige ich dir mal ein Osterei was nicht so einfach zu malen ist.

Mit Bleistift habe ich es in zwei Hälften geteilt. Auch wenn es jetzt nicht so aussieht,
es hat eine gleichmäßige Unterteilung. Beim Drehen des Eis wirst du es erkennen.
Es sind zwei große Flächen für die ich auch nur zwei Farben benutzt habe.
Gleichzeitig habe ich dann immer die Gegenfarbe in die Fläche reingemalt.

 

gelb-lila Ei mit gelben-lila Streifen und gelben-lila Punkten 2

 

Ich habe das Ei nun ein Stückchen weiter gedreht und du siehst wie die lila Fläche jetzt zur Spitze wird.
Da die andere Hälfte gelb ist, habe ich gelbe Punkte in die lila Fläche gemalt. 

 

gelb-lila Ei mit gelben-lila Streifen und gelben-lila Punkten 3

 

Hier siehst du die lila Spitze. Um diese Spitze habe ich in der gelben Fläche die lila Striche gemalt. Die lila Punkte
sind in der gelben Fläche genauso angeordnet wie die gelben Punkte in der lila Fläche.

 

gelb-lila Ei mit gelben-lila Streifen und gelb-lila Punkten 4

 

Das ist das letzte Bild vom Ei. Hier siehst du wie die gelbe Fläche zu Spitze wird, genau wie bei der lila Fläche.
Auch mit nur diesen zwei Farben ist das Ei gut gelungen. Natürlich kann man auch zwei andere Farben nehmen.
Muster ist meine eigene Idee.

Vielleicht probierst du es einmal aus.

Folgende Materialien sind auch für dieses Ei notwendig:

  • ausgepustete Hühnereier
  • Bleistift
  • Radiergummi
  • Schultusche oder andere Farben
  • verschiedene Pinsel
  • Klarlack
  • Faden zum Aufhängen