Ein Eierkörbchen in Plastik canvas

Veröffentlicht am 06.06.20 von Angelika

Eierkörbchen für gekochte Eier

Hallo lieber Handarbeitsfreund. Auch jetzt in der schönen Sommerzeit geht es bei mir nicht ohne meine Hände zu betätigen.
Ich habe ja genug Möglichkeiten verschiedene Objekte herzustellen. Hier habe ich wiedermal etwas in Plastik canvas gemacht.

Ein Körbchen für gekochte Eier. Ich benutze es immer Sonntag für die Eier zum Frühstück.
Dieses Körbchen besteht aus elf Teilen. Es ist quadratisch, das heißt man kann die Größe variieren.
Ich habe zwei Bodenplatten in der gleichen Größe zugeschnitten, für die Stabilität. Vier Seitenteile
mit der Huhnform. Und zum Schluß den Griff. Dann habe ich alles im Gobelinstich bestickt, und bei jedem Huhn
noch ein Auge angenäht. Alle Teile wurden dann miteinander verbunden und der Griff wurde befestigt.
In diesen Korb passen zehn Eier hinein.
Man kann diesen Korb auch für Ostern benutzen, für Kinder die auf Eiersuche gehen.

Gefällt dir dieser Korb? Möchtest du ihn nacharbeiten, dann schreib mich an.

Material für diesen Korb ist:

  • Plastistramin
  • Perlgarn in verschiedenen Farben
  • Sticknadel
  • vier Perlen
  • Schere